Slowfood Ludwig Haller
 Kontakt |  Öffnungszeiten |  Impressum 
Sonntagsmatinee, 14.7.19

 

 

 

Die vergessenen Lieder

Wer die Stücke von Fanny Mendelsohn- Bartholdy zufällig einmal entdeckt hat, wird verzaubert sein. Und doch kennt man sie kaum. Die Gedichte von Eva Strittmatter, Hilde Domin, Sara Meerbaum- Eisinger, Lilith Pavell und einigen anderen berühren und hallen lange nach. Es gab so viele herausragende Dichterinnen und Musikerinnen, deren Werke einfach vorgelesen und gesungen werden sollen. Poesie, ein bisschen Prosa und viel Musik von den genannten und anderen Frauen stellen wir Ihnen vor. Es wäre doch zu traurig, wenn sie tatsächlich vergessen würden.

Sonntagsmatinee am 14. Juli um 11 Uhr

Den Eintritt spenden wir für die Schulbibliothek, die Torita Wolfart gerade mit viel Herzblut in Ghana aufbaut und lassen davon Bücher kaufen. Bestimmt auch ein paar deutsche Gedichtbände.