Slowfood Ludwig Haller
 Kontakt |  Öffnungszeiten |  Impressum 
Lesung am 23.3.19: Die Apotheke im Krakauer Ghetto
Amok - Koma, Theater am 26.3.19

'Die Apotheke im Krakauer Ghetto' von Tadeusz Pankiewicz

Zum Buch:

Die Nazis erlauben dem Katholiken Tadeusz Pankiewicz, seine Apotheke im Krakauer Ghetto weiterzuführen. Er baut sie aus zu einem Treffpunkt der Menschlichkeit und hilft den Ghettobewohnern, wo er nur kann- oft unter Einsatz seines Lebens.
Seine Erlebnisse dokumentiert er und veröffentlicht nach dem Krieg ein Buch. Kürzlich wurde es von Jupp Schluttenhofer aus Friedberg neu aufgelegt.

In Auszügen vorgelesen von Adelheid Haller, musikalisch begleitet von Klaus Tworek am Akkordeon und Peter Keller auf der Zither. Gesang Adelheid Haller.


Samstag, 23. März 2019, 19.30 Uhr
Metzgerei Ludwig Haller
Untermarkt 8, Murnau

Abendessen vor der Lesung ist um 18.00 Uhr möglich. Bitte reservieren Sie!

Der Eintritt von € 8.- geht an die KZ- Gedenkstätte Flossenbürg

 

Foto: Jenny Wainwright- Klein, Alpengarten Schachen