Slowfood Ludwig Haller
 Kontakt |  Öffnungszeiten |  Impressum 
Mein Team
Ausbildung
Stellenangebote

youtu.be/9gsPBJ9zsX8

Ich bin gebürtiger Murnauer und ich hänge an diesem Flecken Erde, auch wenn ich mit meiner Familie in Eglfing lebe. Zusammen bewirtschaften wir dort seit einigen Jahren einen Biobauernhof mit 15 ha Grund, teilweise übernommen von meinem Vater, teilweise aus der Familie meiner Frau Adelheid stammend und zugekauft haben wir auch etwas. In unserem Bullerbü züchten wir Fleischrinder in Mutterkuhhaltung (eine Kreuzung aus dem französischen Salers und dem Murnau- Werdenfelser Rind), spanische Sportpferde sowie Sachsenhühner.

Im Hauptberuf bin ich natürlich Metzgermeister. Die Frage, diesen Beruf zu wählen, stellte sich für mich nie. (Vermutlich war das schon vor meiner Geburt klar, denn ich entstamme einer alten Metzgersdynastie.) 

Dennoch bin ich gerne Metzger und ich weiß, dass ich mein Handwerk verstehe. Als DLG- Prüfer bin ich in meinem Fach weit herumgekommen und weiß was es heißt, gute bzw. schlechte Wurst zu machen. Ansonsten bin ich halbwegs belesen, kunst- und theaterbegeistert, was einen Mann meines Berufsstands schon irgendwie verdächtig erscheinen lässt.

Ich bin ein humanistisch geprägter, geselliger und offener Mensch und fest davon überzeugt, jederzeit mein Leben selbst gestalten und Dinge verändern zu können. Als großer Zauderer brauche ich für schwerwiegende Entscheidungen allerdings sehr lang, aber dafür sind sie am Ende auch stimmig. Eine dieser Entscheidungen betrifft den Untermarkt 8, von mir liebevoll U8 abgekürzt:

Nachdem ich 2012 an einem Burnout erkrankt war, fühlte ich, dass es Zeit war mich ernst zu nehmen und in der Konsequenz mich auch beruflich zu verändern. Ich verließ schweren Herzens meine alte Firma im Gewerbegebiet und widmete mich ausschließlich der Landwirtschaft.

Heute kann ich wieder lachen und freue mich von Herzen, hier im Untermarkt 8 wieder Wurst zu machen. Zurück zu den Wurzeln- klein, regional und nach Möglichkeit auch bio. Dazu stehe ich, ich kann nicht anders.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ludwig Haller