Slowfood Ludwig Haller
 Kontakt |  Öffnungszeiten |  Impressum 
Metzgerei
Gastronomie
Catering
Festliches
Shop
Partner

Wir sind keine normale Metzgerei, genausowenig wie ich ein normaler Metzger bin. Den Status als Paradiesvogel habe ich mir hart erarbeitet und geniesse ihn nun in vollen Zügen.

Ich möchte mich in meinem Geschäft wohlfühlen und gern dort sein. Schließlich verbringe ich den Großteil des Tages da und zum Herumärgern ist mir meine Lebenszeit mittlerweile zu schade und auch zu kurz. Daher wünsche ich mir, dass mein Laden ein Ort der Begegnung sein kann. Ein kleines Stück Heimat, wo man sich zuhause fühlt, egal, woher man kommt. Jeder, der sich anständig aufführt, ist bei mir willkommen. (Sogar Vegetarier.)

Ich gebe mir Mühe, ordentliche Wurst zu machen, die man natürlich in meinem Laden auch kaufen kann. Das Fleisch dafür stammt ausschließlich von meinem Biobauernhof sowie von landwirtschaftlichen Betrieben, die ich selbst kenne und in denen die Tiere artgerecht gehalten werden.

Bei mir können Sie sich außerdem bekochen lassen. Es gibt von Mittwoch bis Samstag ab 11 Uhr ein spätes Frühstück und Mittagessen bis 14.30 Uhr. Am Freitag ist ab 18 Uhr Steakabend! Es empfiehlt sich, zu reservieren. 

Alle meine Partnerbetriebe und Zulieferer kenne ich persönlich und bin froh, sie zu haben. Egal, ob beim Fleisch, dem Käse oder dem Fisch- mir ist wichtig, dass meine Partner ähnlich denken wie ich und mit ihren Tieren und der Natur achtsam umgehen. Damit Sie sich aber selbst ein Bild davon machen können, woher unsere Lebensmittel stammen, bieten wir regelmässig geführte Betriebsbesichtigungen auf diesen Höfen an.

Ab und zu haben meine Frau Adelheid und ich auch das Bedürfnis, ein wenig zum kulturellen Leben in Murnau beizutragen. Es gibt immer wieder einmal die eine oder andere Veranstaltung im Laden. Auch dazu sind Sie herzlich eingeladen!

Alles in allem ist das Konzept bunt, aber stimmig. Wer sich intensiver damit beschäftigen möchte, findet links eine Gliederung oder geht auf die virtuelle Reise im folgenden Film. youtu.be/9gsPBJ9zsX8